Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Ein ganzheitliches Naturerlebnis

Schenken Sie ihrem Kind etwas Besonderes zum Geburtstag – einen unvergesslichen Tag auf dem Bauernhof! Wir bieten ein altersgerechtes, individuell gestaltetes Programme zum Erfahren, Entdecken, Spielen und Toben an. 

Programm

Unsere Programme richten sich an Kinder ab 4 Jahre. Der Ablauf startet mit einer Führung über den Hof, wo wir Bekanntschaft mit allen tierischen Hofbewohnern machen. 

Nach einer Stärkung am Kuchentisch sind folgede Varianten buchbar:


  • Wilde Schnipseljagd mit den Ponys durch den Wald, auch mit einer Schatzsuche kombinierbar
  • NEU! Für unsere "alten Hasen", die schon öfter bei uns waren, bieten wir nun auch eine Rallye an, bei der verschiedene Rätsel gelöst und Hinweise gefunden werden
  • Zauberer-und Hexen Programm in der magischen Scheune mit Zauberstab basteln, Zaubersprüche lernen, Kennenlernen der magischen Tiere und der Suche nach den Zaubersteinen – eine Rallye über den Hof. Hier sollten die Kinder lesen können.
  • Für die Kleinsten gibt es Ponyreiten auf dem Platz



Abschluss

Zum Abschluss gibt es ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot backen. Der Brotteig wird von uns bereitgestellt. 

Gruppengröße & Preise

Die Gruppengröße ist auf 10 Kinder begrenzt. Ein Erwachsener wird als zweite Aufsichtsperson benötigt und bleibt während des gesamten Programms bei der Gruppe. Das Programm kann individuell auf das Alter des Kindes und Ihre Zeitpläne abgestimmt werden.
Der Preis für den dreistündigen Kindergeburtstag mit der Hofführung inkl. Streichelzoo, Eiersuche im Hühnerstall u.a. sowie dem gewünschten Programm beträgt 215 Euro.

Absagen können bis 8 Tage vor dem gebuchten Termin zu 50% erstattet werden, danach besteht kein Erstattungsanspruch.

Kontakt

Zur Absprache der Details und des Termins stehen wir natürlich gerne zur Verfügung:

Share by: